Donnerstag, 2. Februar 2006

Wer? Was? Warum?

Normalerweise schreibe ich Bücher oder Software oder bin bei ihrer Erstellung behilflich.


Dieses Blog ist einer ganz anderen Leidenschaft gewidmet, nämlich der Fotografie - angesiedelt irgendwo zwischen Street, Reise, Reportage und Essay - vielleicht auch ganz woanders. Vorbilder gibt es viele: Nachtwey, Salgado und Cartier-Bresson, klar - sagt jeder. Dazu die beiden Eugenes: Smith und Richards; aber auch Leute wie Helga Paris, Jim Rakete oder Arnold Odermatt. Und viele andere mehr.


Darüber hinaus möchte ich ein wenig von dem Wissen weitergeben, das sich im Laufe Jahre angesammelt hat und sich im weitesten Sinne mit Bildgestaltung und fotografischer Komposition beschäftigt. Dem einfachen System, an dem ich mich dabei orientiere, habe ich den Namen HASCOI AD BAA LIE gegeben. Es spielt in vielen Artikeln eine Rolle.

Ich freue mich über euren Besuch und wünsche euch viel Spass mit den Bildern und Artikeln auf dieser Site.

Guido Krüger

PS. Sofern nicht anders vermerkt, stammen alle Bilder und Texte von mir. Sie unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder anderweitig verwendet noch weiterverarbeitet werden. Anfragen bitte ich an die angegebene E-Mail-Adresse zu richten.

Labels: