Sonntag, 17. September 2006

Brückencache

Es ist schon faszinierend, auf welche Ideen einige Geocacher kommen. Unter der Grünenthaler Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal befindet sich ein kleiner Cache mit der Bezeichnung BrückenCache.

Er kann nur "gehoben" werden, wenn man es schafft, in 5 Meter Höhe über Grund vorzudringen und dort die magnetische Filmdose abzunehmen und wieder anzubringen.


Wir waren mit Leiter und Teleskop-Harke ausgerüstet und hatten keine Probleme, den Cache herunterzuholen. Ihn wieder nach oben zu bekommen war da schon schwieriger - mit Hochwerfen (s. Bild) war es jedenfalls nicht getan.

Den ob unserer ungewöhnlichen Ausrüstung etwas verdutzt dreinblickenden Besitzer des anliegenden Kanal-Kiosks haben wir nach getaner Arbeit bei Kaffee und Würstchen aufgeklärt und uns dabei prompt einen Eintrag in sein Weblog eingehandelt.

Wenn das nicht kultig ist, ein Kiosk mit eigenem Weblog!!! Wo gibt es denn sowas? Muß unbedingt nochmal wiederkommen und Fotos machen ;-)