Montag, 30. Oktober 2006

Ermita de Sant Salvador

Die auf einem 500 m hohen Berg in der Nähe des kleinen Städtchens Felanitx liegende Wallfahrtstätte bietet einen fantastischen Rundblick über halb Mallorca, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte:


Der Weg dorthin ist kurvig, steil, abenteuerlich (fast so schlimm wie nach Sa Calobra - wem das ein Begriff ist), aber es lohnt sich. Immer vorausgesetzt, man kann aus dem Tal die Bergspitze sehen. Andernfalls braucht man gar nichts erst loszufahren, denn oben herrscht dichter Nebel und die Sicht ist gleich null.


Wir hatten Glück und konnten die Aussicht bei bestem Wetter geniessen. Wie man an dem ersten Bild sehen kann, lohnt es sich durchaus, auch mal zum Sonnenuntergang hoch zu fahren. Für die Rückfahrt in der Dunkelheit braucht man dann allerdings starke Nerven.

Labels: ,