Sonntag, 15. Oktober 2006

Oberhafenkantine

So ungefähr zwischen dem östlichem Ende der Speicherstadt und den Deichtorhallen befindet sich Hamburgs schrägster Imbiss, die Oberhafenkantine:


Restauriert unter Mitwirkung von Tim Mälzer und betrieben von seiner Mutter kann man Kaffee und Kuchen, Currywurst Pommes oder Frikadellen mit Kartoffelsalat bekommen. Deftige Hausmannskost eben - ganz wie es sich für einen "echten Hafenimbiss" gehört (obwohl der Laden dafür eigentlich zu schick ist).

"Schräg" ist hier sogar wortwörtlich zu nehmen, wie die nächsten beiden Bilder zeigen:



Das Ding steht schief! Wenn man reingeht, merkt man gleich, dass irgendetwas nicht stimmt. Der Fussboden steigt an, man geht ein bisschen wie auf einem Schiff. Dass das ganze Gebäude umkippen könnte schien außer mir aber niemand zu befürchten. Ich jedenfalls habe es vorgezogen, meinen Kaffee draussen zu mir zu nehmen.

Labels: