Dienstag, 8. Mai 2007

Gartenkarnickel

Seit ein paar Tagen haben wir einen Gast in unserem Vorgarten:


Der kleine Freund lässt uns bis auf einem Meter herankommen. Bleibt dabei ruhig sitzen, mit immer größer werdenden Augen, um dann urplötzlich Reissauss zu nehmen und zwischen den Nachbarhäusern zu verschwinden.

Heute habe ich ihn vom Fenster aus fotografiert.

Mit 120mm, der maximalen Brennweite meiner R1, ist das nicht besonders ergiebig. Auf dem Bild war zusätzlich die halbe Terasse zu sehen. Dank 10 Mpixel habe ich das Motiv in Webauflösung aber noch formatfüllend hinbekommen.

PS.: Ich fotografiere ja fast alles - bloss keine Tiere und Hochzeiten :-/ Das Karnickel war tatsächlich ein Zufallstreffer. Wer mal richtige Tier- und Naturfotografie sehen will, besucht meinen Arbeitskollegen Jürgen Dethlefs auf www.faszination-natur.de. Dort finden sich viele ausgezeichnete Tierfotos.