Sonntag, 1. April 2007

Angler

An der Edendorfer Tonkuhle in Itzehoe sieht man des öfteren Angler - vor allem wenn das Wetter so schön ist wie heute:


Diesen hier wollte ich eigentlich gar nicht fotografieren; er saß nämlich 50 Meter weiter bei einer anderen Gruppe und war mir zunächst gar nicht aufgefallen. Ich war stattdessen an dem Ensemble aus Fahrad und Angelzeug interessiert, das er hinterlassen hatte.

Während ich also beschäftigt war, ein brauchbares Foto aus besagten Utensilien zu komponieren, ging er wortlos an mir vorbei und setzte sich auf seinen Stuhl - mitten ins Bild:


Na gut, dachte ich mir, dann willst du wohl mit drauf und habe ihn halt mit in das Bild eingebaut ;-) Die Ergebnisse sind natürlich besser geworden als das Stillleben, das ich zuerst im Sinn hatte.

PS. Letztes Jahr habe ich hier schon einmal Angler fotografiert - mit der kleinen Fuji F30. Der Artikel findet sich hier.

Labels: