Sonntag, 30. März 2008

Farbe, nicht bunt...

...hieß das Motto des "Nordring Fotowettbewerbs 2007", den die Itzehoer Lichtbildfreunde kürzlich zusammen mit ein paar anderen Fotoclubs aus Schleswig-Holstein veranstaltet haben.

Das klingt fast ein bisschen verschämt. Selbst Newton hat ein paar Farbaufnahmen veröffentlicht, und auch Cartier-Bresson soll es mal versucht haben. Warum also nicht mal richtig aus dem Vollen schöpfen:


Gut, das ich an dem Wettbwerb nicht teilgenommen habe. Das Bild wäre sicher auf dem letzten Platz gelandet ;-)

Es zeigt übrigens einen winzigen Ausschnitt des Waldlehrpfads in Burg / Dithmarschen. Dank seitlich einfallender Abendsonne und knapper Belichtung sah das Bild schon bei der Aufnahme fast so aus wie hier. Mit ein paar moderaten Korrekturen an Sättigung und Helligkeit habe ich die Leuchtkraft der Farben noch etwas herausgearbeitet.