Sonntag, 23. Dezember 2007

Kopfsteinpflaster

Nach dem Raureif der letzten Tage war es heute wärmer. In den Straßen nebelig und feucht, aber kein Regen. Als es dunkel wurde, ging ich mit der R1 los, um Kopfsteinpflaster zu fotografieren. Zu bequem, das Stativ mitzunehmen, es gibt ja Strassenlaternen und Bäume.

Auf dem ersten und dritten Bild ist die Wallstrasse in Itzehoe zu sehen, das zweite zeigt den ZOB:




Fotografiert habe ich bei ISO 400 mit Belichtungszeiten zwischen einer Viertel und einer Sekunde. Die R1 hat keinen Bildstabilisator, ist aber schwer genug, um freihändig 1/8 zu erlauben. Angelehnt geht's natürlich noch länger.

Ach ja, und was ich noch sagen wollte: Hier geht es um Licht! Kein Wunder, denkt ihr. Aber ich meine etwas anderes, nämlich Regel Nummer vier von HASCOII AD BAA LIE: Light is Everything. Durchsucht Brobo Photo einfach mal nach dem Begriff "LIE"...

Labels: