Dienstag, 26. Juni 2007

Year of the Cat

Hier ist ein Bild von dem kleinen Kater, der vorübergehend bei uns eingezogen ist:


Sieht lieb aus, nicht wahr?

Aber so friedlich ist er nicht immer. Nach jeder Ruhe- kommt eine Spiel- und Kampfphase, in der man den Burschen nicht aus den Augen lassen darf. Dann greift er alles an, was sich bewegt. Herumliegende Hände und Füße werden zu natürlichen Feinden, die Sofarückwand zur Autobahn und die PC-Verkabelung zum Klettergarten.

Nach einer halben Stunde sind - mit etwas Glück - die Batterien leer und das eben noch unausstehliche Getier kommt reumütig angeschnurrt und schläft in Minutenschnelle ein. Dann kann man in aller Ruhe sein Stativ aufbauen und gar liebliche Bilder schiessen.

Irgendwann sind dann die Akkus wieder aufgeladen und alles geht von vorne los...

Ach ja, wer Katzen mag, wird das Buch "Ernie" von Tony Mendoza lieben. Ich habe es letztes Jahr mal kurz vorgestellt.