Sonntag, 26. Oktober 2008

Ostsee-Urlaub

In den letzten zwei Wochen war ich mit Jana und Emma auf einer Ostsee-Uraubs-Tour. Sie hat uns über Schwerin und Stralsund erst nach Rügen und später nach Bornholm geführt.

Neben einem reinen Erholungsurlaub sollte diese Tour auch eine Fotoreise werden. Und tatsächlich bin ich - trotz der etwas wechselhaften Wetterverhältnisse - mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

Hier ein erster Überblick über die wichtigsten Stationen der Reise:

Schwerin: Schloss

Rügen: Kurhaus Binz

Rügen: Kreidefelsen

Rügen: Prora

Rügen: Zickersche Berge

Rügen: Rasender Roland

Bornholm: Leuchtturm Svaneke

Bornholm: Hafen von Svaneke

Bornholm: Dondal Wasserfall

Bornholm: Helligsdom Klippen

Bornholm: Hammerodde

Bornholm: Burgruine Hammershus

Bornholm: Über Gudhjem

Bornholm: Rokkestenen im Paradisbakkerne

In den nächsten Tagen werde ich Detailberichte und Bilder zu weiteren wichtigen Urlaubszielen hier einstellen. Zudem wird es eine Reportage über das Entladen eines Fischkutters in Snogebaek und einen Artikel über Prora und das NVA-Museum geben, sowie eine Analyse der Erfahrungen, die ich mit dem 18-200er Reisezoom von Sigma gemacht habe.

Labels: ,