Mittwoch, 8. April 2009

Leichte Flaute

Die regelmäßigen Leser werden es schon bemerkt haben: die Zahl der Postings auf Brobo Photo ist in den letzten Wochen etwas zurück gegangen.

Grund ist nicht etwa, dass ich keine Lust mehr zum Fotografieren habe - ganz im Gegenteil. Vielmehr habe ich derzeit mit unserem projektinternen Weblog mehr als genug zu tun. Darin wird die Endphase eines größeren Software-Projekts in Bild und Text dokumentiert, was de facto dazu führt, dass ich mich neben der eigentlichen Projektarbeit jeden Abend mit Bildern beschäftige, die ich tagsüber aufgenommen habe.

Da bleibt dann tatsächlich nicht mehr viel Zeit für andere fotografische Themen. Allerdings versuche ich wenigstens am Wochenende, ein paar Stunden zusätzlich aufzubringen. Letzten Sonntag war ich beispielsweise mit dem Rad in der Gegend von Itzehoe unterwegs:



Das Wetter hat mitgespielt und so sind ein paar brauchbare Aufnahmen entstanden. Großen Anspruch haben derartige Exkursionen allerdings nicht. Diese Episode wird noch ein, zwei Monate dauern, dann ist das Projekt zu Ende, und dann sollten auch wieder größere Themen möglich sein.