Sonntag, 8. März 2009

Neubau Störbrücke - Update

Für die Schafe auf der Weide sieht die Baustelle aus wie immer:


Bei näherer Betrachtung stellt man allerdings fest, dass mittlerweile fast alle Stahlkästen für die Vorlandbrücken eingesetzt sind:


Nur direkt neben der Stör fehlen noch ein paar von ihnen. Sie stehen aber schon an Ort und Stelle und werden demnächst montiert:


Auch nördlich der eigentlichen Brücke haben die Arbeiten zur Erweiterung der Autobahn begonnen. Zwischen den Abfahrten Itzehoe-Sude und Itzehoe-Nord der A23 liegt nämlich ein bisher ebenfalls nur dreispuriges Stück, das im Zuge der Bauarbeiten verbreitert werden muss. Dazu wurde in den letzten Tagen ein kleines Waldstück westlich des Sieversbeks gerodet, um für die Erweiterung der Fahrbahn Platz zu machen:


Die Spaziergänger und Hundebesitzer des angrenzenden Neubaugebiets haben nun einen relativ freien Blick auf die Autobahn. Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von derzeit 40 km/h ist das eine relativ entspannte Angelegenheit; wie es sich nach Abschluss der Bauarbeiten "anfühlen" wird, bleibt abzuwarten.

Labels: