Donnerstag, 29. Januar 2009

Eine neue Erfahrung

Seit knapp einer Woche begleitet mich die LX3 in der Firma auf Schritt und Tritt. Dadurch sind bisher etwa 30 brauchbare Fotos entstanden, die den "Alltag" in einem großen Software-Projekt zeigen. Sie finden zunächst in einem firmeninternen Weblog Verwendung, was später damit passiert, ist noch offen.

Was ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen konnte, scheint also doch zu klappen: Normale Projektarbeit und fotografischer Anspruch lassen sich soweit miteinander vereinbaren, dass keiner von beiden allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Die technischen Fähigkeiten der kleinen Kamera sind dafür ebenso entscheidend wie die Leica-Ledertasche (!), die Tragbarkeit, Schutz und schnelle Zugriffsmöglichkeit perfekt kombiniert.

Hier ein paar Beispiele:




Ich bin gespannt, ob ich diese selbstgestellte Aufgabe bis zur Einführung des Systems im Mai durchhalten werde. Wenn ja, hätten wir ohne Zweifel eine interessante Dokumentation. Und vermutlich auch eine einzigartige - denn wer fotografiert schon Software-Projekte?

Drückt die Daumen!