Mittwoch, 7. Januar 2009

Neubau Störbrücke - Anfang 2009

Vor einem Jahr gab es hier eine ganze Reihe von Postings zum Stand der Bauarbeiten an der neuen Störbrücke bei Itzehoe. Danach ist es etwas ruhiger geworden, die Bauarbeiten waren für die Öffentlichkeit nicht mehr so spektakulär, auch hat es wohl einige Verzögerungen gegeben.

Seit ein paar Wochen sieht man wieder was, denn die Stahlhohlkästen für die Vorlandbrücken werden montiert. Auf der Nordseite der Stör sind schon etliche von ihnen in Position:


Während ich mir beim Fotografieren einen abgefroren habe, schienen sich die Arbeiter auf der Baustelle an dem kalten Wetter nicht allzu sehr zu stören. Als sie mich mit der Kamera sahen, riefen sie mir etwas zu und warfen sich in Positur:


Es war klar, dass sie fotografiert werden wollten und ich bekam zum Abschluss ein schönes Motiv auf dem silbernen Tablett serviert.

Labels: