Freitag, 24. Juli 2009

Welcome Metalheads...

...steht auf den Transparenten am Ortseingang, mit denen jeder Besucher des Örtchens Wacken dieser Tage begrüßt wird. In sechs Tagen beginnt nämlich das diesjährige Wacken Open Air Festival, die Aufbauarbeiten sind in vollem Gange. Das Festival-Gelände ist bereits eingezäunt, der halbe Ort ist nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich, und überall findet man Hinweise darauf, das Großes bevorsteht:


Mitten im Ort befindet sich das "Wacken Open Air Office", vor dem es heute relativ ruhig war:


Im Ort sind erst wenige Festival-Teilnehmer zu sehen, der große Ansturm wird in den nächsten Tagen einsetzen. Das Konzert ist seit Monaten restlos ausverkauft, 75000 Teilnehmer werden erwartet! Bei EBay können natürlich immer noch Karten ersteigert werden.

Auf dem Festival-Gelände wird an allen Ecken und Enden gearbeitet:


Das Wetter war heute sehr unberechenbar, immer abwechselnd Regen und Sonne. In den nächsten Tagen soll es besser werden. Man weiß gar nicht, ob man den Besuchern trockenes Wetter wünschen soll, viele lieben ja auch die Schlammschlachten, die nach tagelangem Regen unvermeidlich sind. Hier ein Link auf Kachelmanns 4-Tage-Prognose für den Raum Itzehoe, da kann sich jeder selbst ein Bild machen; Alternativen finden sich bei wetter-online.de oder wetter.de.

P.S. Auf Brobo Photo gibt es noch ein paar Artikel, die etwas mit Wacken zu tun haben. Gebt einfach oben links im Suchfenster den Begriff "Wacken" ein und ihr werdet fündig.

Labels: