Donnerstag, 2. Juli 2009

Neubau Störbrücke - Juli 2009

Hier ein paar ein Impressionen vom aktuellen Stand des Störbrücken-Neubaus:



Von weitem sieht man nicht sehr viel, denn die letzten "großen" Arbeiten, die Montage der Stahlkästen für die Vorlandbrücken liegen ein paar Monate zurück. Aus der Nähe erkennt man allerdings, dass gerade die Fundamente für die Fahrbahn erstellt werden:


Allzu lange kann es also nicht mehr dauern, bis die neue Brücke für den Verkehr freigegeben wird. Darauf freue ich mich schon, vielleicht kann man das Bauwerk am Eröffnungstag ja mal zu Fuß erkunden.

Außerdem wird es anschließend wohl bald losgehen mit dem Abriss der alten Brücke - auch das sicher eine gute Gelegenheit für viele neue Fotos und eine Fortsetzung der Serie. Links auf alle Postings zu diesem Thema finden sich beim Hauptartikel der Serie.

Labels: