Donnerstag, 21. Februar 2008

Verschubsporn

Am Sonntag hatte ich vermutet, dass der weitere Vorschub mit einem ganz dicken SPMT in Brückenmitte vorgenommen wird. Als ich Montag Mittag an der Baustelle war, konnte ich sehen, dass diese These falsch gewesen war.

Heute habe ich sogar eine Mail bekommen, in der ein Fachmann die Dinge richtig gestellt und in beeindruckender Wortwahl beschrieben hat:

"Bei den Schweissarbeiten wurde ein Verschubsporn angebracht, an dem ein hydr. Litzenheber befestigt wurde. Damit wurde der Vortrieb ab dieser Verschubphase erzeugt. Die Brücke war auf der Verschubstation Nord gelagert und fest mit dem Ponton gekoppelt."

Ein Bild war auch dabei:


Morgen geht's dann richtig los und die Brücke soll in die Höhe gehoben werden. Ich hoffe, etwas Zeit zu finden, um an die Baustelle fahren und trotz des schlechten Wetters ein paar Bilder machen zu können.

Labels: