Donnerstag, 31. Dezember 2009

Räucherfisch

Eigentlich sollte es nur ein kurzes, nachweihnachtliches Familientreffen werden. Aber als der Rest der Familie sich gerade bei Kaffee und Kuchen niedergelassen hatte, begann der Hausherr, draussen Fische zu räuchern. Das war natürlich eine schöne Gelegenheit, ein paar Bilder zu machen. Also habe ich mir kurzerhand die E-P1 gegriffen, das 1.7/20er drauf gesetzt und mitfotografiert:







Die ganze Aktion hat eine dreiviertel Stunde gedauert und etwa hundert Bilder eingebracht. Zwölf von ihnen haben überlebt, sechs wurden für diese Geschichte ausgewählt. Ein wenig moderate Nachbearbeitung in Lightroom (Beschneidung, Schwarz-Weiß-Konvertierung, Tonwert- und Kontrastanpassung) und fertig war eine kleine Bildreportage.

Gut, dass ich die Kamera dabei hatte!

Labels: ,