Sonntag, 4. Juli 2010

Hallig Hooge

Wie im letzten Artikel erwähnt, war die fotografische Ausbeute auf unserem Tagestrip zur Hallig Hooge nicht besonders groß. Dennoch sind einige gelungene Bilder dabei, wie beispielsweise das folgende (bitte anklicken):


Es zeigt in der Bildmitte die Kirchwarft, von der Backenswarft aus fotografiert.

Das Foto gibt es auch in einer Farbversion, die so aussieht:


Beide Bilder haben eine völlig unterschiedliche Wirkung (auf mich). Während das schwarz-weiße Foto eher kühl und distanziert wirkt, ein bisschen nach drohendem Unheil aussieht, wirkt die Farbversion warm und freundlich - eine echte Postkartenidylle. Ich persönlich würde mir dennoch eher die monochrome Version an die Wand hängen. Wie sehr ihr das?


P.S. Vor einigen Jahren gab es hier schon einmal ein paar Artikel, die sich damit beschäftigten, ob man in Farbe oder Schwarz-Weiß fotografieren sollte. Gebt einfach mal die Begriffe "farbe" und "schwarz" in das Suchfeld oben links ein, um einige Aspekte dieses Themas nachzulesen.

Labels: , ,