Freitag, 16. Juli 2010

Pelikános

In Georgioupolis auf Kreta gibt es einen zahmen Pelikan. Er hält sich meist in der Nähe des Hafens auf, um darauf zu warten, dass die Fischer ihn mit Sardinen oder anderen Überbleibseln aus dem Fang des Tages füttern.


Der Pelikan ist handzahm und lässt sich streicheln. Einer seiner Spielkameraden ist ein junger Dackel...


...dessen Lieblingsbeschäftigung darin besteht, an den Füßen des Pelikans zu kratzen und zu knabbern:



Der Pelikan nimmt das eine ganze Weile mit großer Gelassenheit hin, keine Spur von Fluchtreflex oder aggressivem Verhalten. Doch irgendwann wird selbst ihm das Spiel zu viel und er verweist die kleine Nervensäge in ihre Schranken:


Dabei tut der dem Dackelchen aber nicht wirklich weh, sondern kneift ihn gerade so stark, dass dieser für ein paar Momente Ruhe gibt - um danach das ganze Spiel wieder von vorne zu beginnen.

Labels: