Sonntag, 29. August 2010

La Palma 1 - Berge

Letzte Woche war ich auf Fotosafari auf La Palma. Ihr wisst schon, das ist diese äußerst bergige Kanaraneninsel, die vom Massentourismus bislang verschont geblieben ist. Die stattdessen gern von Wanderern besucht wird und von Einheimischen wie Besuchern häufig - und meiner Meinung ganz nach zu Recht - als "La Isla Bonita" bezeichnet wird.

In einer kleinen Serie von vier Artikeln will ich eine Auswahl der schönsten Fotos zeigen, die ich während des Aufenthalts gemacht habe. Wir fangen an mit Bildern aus den Bergen; dann folgen Impressionen von den Vulkangebieten, einige Fotos zu Flora und Fauna, und am Ende zeige ich Bilder von der Küste und einige Bilder aus der Hauptstadt Santa Cruz. Die anderen Teile befinden sich hier: Teil 2, Teil 3, Teil 4.

Die Auswahl an Motiven ist natürlich subjektiv und etwas unvollständig. Geht auch gar nicht anders, denn in der einen Woche, die ich vor Ort war, habe ich es noch nicht einmal geschafft, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abzugrasen, obwohl ich täglich fast zwölf Stunden unterwegs war. Das hier soll aber auch kein Reiseführer sein, denn die gibt es zur Genüge, sondern die Artikel sollen euch einen kleinen Eindruck von der Insel und ihren Naturschönheiten geben.

Die Brücke zwischen San Andrés und Los Sauces

Blick von der Brücke ins Tal

Die Auffahrt von El Paso zur La Cumbrecita

Aufstieg von der La Cumbrecita zum Roque de los Cuervos

Blick auf den Roque de los Cuervos

Blick vom Rand der Caldera auf den einzigen Süßwassersee der Insel

Eines der vielen Teleskope auf dem Roque de los Muchachos

Blick vom Roche de los Muchachos in die Caldera de Taburiente

Labels: ,