Sonntag, 30. November 2008

Ruhe sanft, Trekstor

39 Euro für 16 GB schienen mir kein schlechter Deal zu sein:


Los, ab in den Mac und Daten sichern!

Leider ist der Stick schon bei der allerersten Sicherung ins Koma gefallen. Gewisse Lebenszeichen waren noch da, aber jeder Versuch, wieder zu einer für beide Seiten befriedigenden Zusammenarbeit zu kommen, scheiterten. Daran konnten weder der freundliche Trekstor-Techniker noch der Media-Markt-Verkäufer etwas ändern.

Was tun? Zurückgeben? Mit 13 GB persönlichen Daten? Zehntausende Fotos und alle von mir je geschrieben Bücher, Programme, Websites, Briefe und E-Mails stecken auf dem Ding. Kommt gar nicht in Frage!

Dann lieber ein geschmeidiger Abgang mit allen Ehren:


Am besten eine Feuerbestattung. Ist ja schließlich abgeraucht, das Ding. Sichere Sache außerdem. Aber erstmal aufmachen und reingucken:


Hm, wenig spektakuläres Innenleben. Bringt nix mehr, ab ins Krematorium:


Brennt gut, der Teufel, und stinkt gut.


Friede seiner Asche.

Die Überreste sind in der Urne gelandet. Und zwar in der großen schwarzen, die am Montag abgeholt wird.

PS. Weil's im Moment so oft nachgefragt wird. Ich habe alle Bilder mit der Panasonic G1 aufgenommen.